Eye Tracking Kampagne von management tools und EURO RSCG mit dem goldenen Award des ADC Europe ausgezeichnet

Nachdem die ungewöhnlich inszenierte Kampagne des Kulturmagazins „DU“ bereits zu Beginn des Jahres die Jury das Art Directors Club Schweiz (ADC) überzeugen konnte, gelingt dies nun auch für Europa. Zu den, am 10. Juli 2010 in Barcelona bekannt gegebenen Gewinnern des Art Directors Club of Europe (ADC*E) zählt wiederum die Eye Tracking Kampagne von management tools und EURO RSCG Zürich für das Kulturmagazin „DU“.

In der Kategorie „Magazine & Trade Advertising“ konnten sich die Darstellungen der Blickverläufe über Kunstwerke von Giacometti oder Jeff Koons den begehrten goldenen Award sichern. Einmal mehr konnte damit gezeigt werden, dass die Eyetracking-Analysen der managament tools ag neben wissenschaftlicher Anerkennung auch die Begeisterung der Kreativen auszulösen in der Lage sind.

Die nächste Chance, die Blicke auf sich zu ziehen, bietet sich der Kampagne beim Intercontinental Advertising Cup („The Cup“), zu welchem die vom ADC*E ausgezeichneten Arbeiten eingereicht werden. Es wird sich zeigen, ob die Kampagne auch international überzeugen kann.

 

Download Medienmitteilung

pdf_icon