Brand Predictor
Das Zukunftsorientierte Markeninstrument
Mit einer effizienten Systematik das Markenpotenzial analysieren
Mittels eines einfachen methodischen Vorgehens evaluiert der Brand Predictor sowohl die Dynamik von Marken als auch das bisher erarbeitete Vertrauen. Die Ermittlung der wahrgenommenen Dynamik und des verdienten Vertrauens stützt sich jeweils auf nur zwei zentrale Schlüsselfragen. So führt die Fragestellung, ob eine Marke bezüglich ihrer Beliebtheit in der Bevölkerung an Boden gewinnt, an Boden verliert oder stagniert, rechnerisch zum Net-Momentum-Wert, der als Indikator der Markendynamik gilt. Die Evaluation der Vertrauenswürdigkeit basiert hingegen auf der Fragestellung, zu welchem Grad die Marke bisher ihre Leistungsversprechen erfüllen konnte.
Implikationen für die Markenführung
Die Abbildung beider Faktoren im Predictor-Grid erlaubt eine dynamische Positionierung und eine zuverlässige Prognose des zukünftigen Erfolgs einer Marke. Markterfolg bedeutet somit eine hohe wahrgenommene Dynamik bei gleichzeitig überdurchschnittlich hohem Vertrauen in die Marke.
Weitere Informationen
Ansprechpartner
+41 (0)41 624 99 72
andreas.logk@management-tools.ch