Brand Predictor

 

zukünftiger Markterfolg

 

Das Zukunftsorientierte Markeninstrument

Der Brand Predictor ist ein international etabliertes und repräsentatives Markenbewertungsverfahren und ermittelt effizient die Dynamik sowie das erarbeitete Vertrauen von Marken und macht zuverlässige Vorhersagen zur ihrer Zukunftsrelevanz.

Mit einer effizienten Systematik das Markenpotenzial analysieren

Mittels eines einfachen methodischen Vorgehens evaluiert der Brand Predictor sowohl die Dynamik von Marken als auch das bisher erarbeitete Vertrauen. Die Ermittlung der wahrgenommenen Dynamik und des verdienten Vertrauens stützt sich jeweils auf nur zwei zentrale Schlüsselfragen. So führt die Fragestellung, ob eine Marke bezüglich ihrer Beliebtheit in der Bevölkerung an Boden gewinnt, an Boden verliert oder stagniert, rechnerisch zum Net-Momentum-Wert, der als Indikator der Markendynamik gilt. Die Evaluation der Vertrauenswürdigkeit basiert hingegen auf der Fragestellung, zu welchem Grad die Marke bisher ihre Leistungsversprechen erfüllen konnte.

Implikationen für die Markenführung

Die Abbildung beider Faktoren im Predictor-Grid erlaubt eine dynamische Positionierung und eine zuverlässige Prognose des zukünftigen Erfolgs einer Marke. Markterfolg bedeutet somit eine hohe wahrgenommene Dynamik bei gleichzeitig überdurchschnittlich hohem Vertrauen in die Marke.

predictor-grid

 

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Andreas Logk

+41 (0)41 624 99 72

andreas.logk@management-tools.ch