Media Analysis

Wir messen die Wirkung Ihrer Medienpräsenz

management tools analysiert crossmedial Ihre Medienpräsenz. Wir bieten Ihnen das Know-how und die erforderlichen Tools um

  • den Erfolg Ihrer Events und Kampagnen zu messen;
  • die Wahrnehmung Ihrer Organisation im Markt zu erkennen;
  • Ihre Position mit Ihren Mitbewerber vergleichen zu können.

Wir erfassen die Medienberichterstattung und werten sie aus. Die Messung Ihrer Medienresonanz gibt Auskunft über den Erfolg der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und stellt eine wichtige Grundlage für die Kommunikationsplanung dar. Neben formalen Kriterien wie Auflage, Reichweite und Werbeäquivalenzwerte werden mit inhaltlichen Auswertungen die Art und Weise von Aussagen erfasst.

 

Aussagekräftige Charts visualisiert in Media Dashboards

Das webbasierte Portal NewsRadar® vereinfacht den Prozess der Medienbeobachtung und Medienanalysen (Media Analysis). Es ist kundenindividuell und erlaubt eine dynamische und interaktive Abfrage Ihres Medienbildes. Unser Tool stellt die Artikel und inhaltsanalytische Daten bereit und visualisiert Ihre Medienpräsenz in aussagekräftigen Charts.

 

Persönliche und professionelle Betreuung

Gemeinsam mit Ihnen setzen wir klare Evaluationsziele und entwickeln das passende Untersuchungsdesign. Wir begleiten Sie persönlich und professionell von der Konzeption bis zur Präsentation der Ergebnisse.

Individuelle Analysen

Ad-hoc-Analysen und massgeschneiderte Lösungen

Ihre Medienarbeit werten Sie bequem mit den im NewsRadar® vordefinierten Ad-hoc-Analysen aus: Fragen Sie beispielsweise die erschienenen Beiträge pro Quelle oder die Auflage der abgedeckten Medien ab. Management tools verwendet die benutzerdefinierten Auswertungen im erweiterten Modus für umfassende Medienanalysen in Bereichen wie Issues, Reputation oder Benchmarking.