Willkommen im Pressebereich von management tools

Interessiert an Informationen über management tools? Hier finden Sie die neusten News über unsere Firma – ebenso auch Interessantes über unsere Arbeit im Bereich des Knowledge-Managements. Im Bereich Bildmaterial finden Sie hochauflösende Fotos, Grafiken sowie unser Logo. Gern können Sie dieses Bildmaterial herunterladen und für Ihre Medienarbeit verwenden.

 

Lesen Sie hier kürzlich erschienene Medienmitteilungen von management tools und bleiben Sie sich auf dem Laufenden.

 

02. August 2016

Andreas Logk ist neuer Geschäftsführer von management tools research.

Andreas Logk (36) nimmt heute seine Amtsgeschäfte als neuer Geschäftsführer von management tools research, dem Experten für empirisch belegte Beratung und umsetzbare Lösungen im Marketing, auf. Damit löst Logk per 1. August 2016 Roland Rosset als Geschäftsführer ab, der kurz vor Erreichen seines 60-sten Lebensjahrs als CEO zurückgetreten ist, um sich intensiver seinen privaten Projekten und sportlichen Aktivitäten widmen zu können.

Read more Download PDF

 

10. Juni 2015

Urs Peter Naef unterstützt management tools als Senior Consultant.

Die in den Bereichen Medienbeobachtung und -analyse, Market Intelligence und Managementberatung tätige management tools in Beckenried verstärkt ihr Team mit dem Kommunikationsprofi Urs Peter Naef (61). Als freier Senior Consultant unterstützt Urs Peter Naef management tools im Geschäftsbereich der Medienbeobachtung und -analyse. Zudem stellt er den Kunden sein grosses Knowhow im Bereich der Beratung für Kommunikation und Media Relations sowie mit Medientraining zur Verfügung.

Read more Download PDF

 

31. Juli 2014

Kooperation in der Onlineforschung: management tools research arbeitet mit LINK Institut zusammen.

Die im Knowledge Management tätige management tools hat mit dem Markt- und Meinungsforschungsinstitut LINK Institut eine Kooperation im Bereich der Online- bzw. Internet-Marketingforschung vereinbart.

Read more Download PDF

 

19. November 2013

Second Screen – neuer Trend in der Schweiz.

Gemäss einer aktuellen Onlinebefragung von 1‘566 Personen benutzen rund 76% der befragten Schweizerinnen und Schweizer beim Fernsehkonsum parallel zum TV ein internetfähiges Gerät. Fast die Hälfte (47%) hat bereits einmal während einer laufenden Sendung Zusatzinformationen zu dieser Sendung online abgerufen. 30% haben bereits auf Aufforderung des TV-Senders Zusatzinformationen auf einer im TV angegebenen Website gesammelt.

Read more Download PDF

 

01. Juli 2013

Roland Rosset neuer Geschäftsführer der management tools research AG

Der Verwaltungsrat der management tools research AG hat per 1. Juli 2013 Roland Rosset zum neuen Geschäftsführer (CEO) berufen.

Read more Download PDF

 

14. Juli 2010

Eye Tracking Kampagne von management tools und EURO RSCG mit dem goldenen Award des ADC Europe ausgezeichnet

Nachdem die ungewöhnlich inszenierte Kampagne des Kulturmagazins „DU“ bereits zu Beginn des Jahres die Jury das Art Directors Club Schweiz (ADC) überzeugen konnte, gelingt dies nun auch für Europa. Zu den, am 10. Juli 2010 in Barcelona bekannt gegebenen Gewinnern des Art Directors Club of Europe (ADC*E) zählt wiederum die Eye Tracking Kampagne von management tools und EURO RSCG Zürich für das Kulturmagazin „DU“.

Read more Download PDF

 

08. Juli 2009

Werbung im heiligen Briefkasten – unbeachtet und ungelesen

Die stete Werbeflut im Briefkasten verärgert Viele. Werbung sei Zeitverschwendung. Werbung fülle bloss den Altpapiercontainer. Wenn „Stopp“-Kleber geschickt umgangen werden, landen Mailings häufig direkt im Altpapier. Wie viele Schweizer lesen die Werbung und wie viele kaufen anhand ihrer ein? Die management tools wollte es wissen und stellt fest: Allein eine hohe Professionalität und eine stärkere Orientierung an den Bedürfnissen der Empfänger könnten die Kehrtwende am heiligen Briefkasten bringen.

Read more Download PDF

 

08. Oktober 2008

Die Schweiz intim: Belogen und betrogen – wie reagieren wir?

Tränende Augen, unklare Gedanken, gebrochene Herzen. Wenn die Ohnmacht von Verlustangst, Wut und Verzweiflung überhand nimmt! Eine Situation, über die man nur mit den engsten Vertrauten spricht. Für eine Studie der management tools haben sich gut 100 Schweizerinnen und Schweizer in die Situation eingefühlt und Auskunft gegeben, wie sie reagieren würden: Kinderlose Männer verzeihen eher als kinderlose Frauen. Sind Kinder im Spiel, ist die Bindung zum Partner stärker. Trotzdem wächst jedes dritte Kind nach dem Seitensprung mit getrennten Eltern auf.

Read more Download PDF

Lesen Sie hier eine Auswahl kürzlich erschienener Artikel über unsere Firma, unsere Analysen oder unsere Produkte.

 

12. April 2017

Werben mit Köpfchen

management tools hat untersucht, ob die Sponsorenlage auf dem Helm besser zur Geltung kommt als eine vergleichbare Lage auf dem Trikot eines Eishockey-Klubs.

erschienen in: Sponsoring Extra, Ausgabe April 2017 Download Artikel

 

11. Oktober 2016

Abwesend und doch präsent

management tools hat untersucht, wie oft die Schweizer Tennisasse Roger Federer und Stan Wawrinka rund um die US Open in den einheimischen Printmedien präsent waren.

erschienen in: Sponsoring Extra, Ausgabe Oktober 2016 Download Artikel

 

24. August 2016

«Die Digitalisierung ermöglicht die kontinuierliche Verbreiterung unserer Quellenbasis.» – Interview mit Andreas Logk

Andreas Logk, der CEO des research-Bereichs von management tools, spricht über seine Rolle, aktuelle Branchenentwicklungen und seine Ziele.

erschienen auf: http://www.esb-online.com/news/newsdetails/article/7715/

 

18. August 2016

Tradition kommt vor dem Geld

Mit geringer Medienpräsenz müssen die Sponsoren im Schwingsport leben. Der Medienbeobachtungsspezialist management tools hat die Berichterstattung zum Berner Kantonalschwingfest in Meiringen untersucht.

erschienen in: Sponsoring Extra, Ausgabe August 2016 Download Artikel

 

25. Juli 2016

Analyse zum Mobile Payment in der Schweiz

Im Rahmen einer Social Media Analyse zum mPayment in der Schweiz hat management tools zusammen mit seinem Partner pressrelations im Social Web bestehende Anbieter mobiler Bezahlsysteme wie Apple Pay ,TWINT, Paymit und SwissWallet analysiert.

erschienen auf: http://www.marketing.ch/News/analyse-zum-mobile-payment-in-der-schweiz-17554

 

12. Juli 2016

Schweizer Vierer: Zwei sind «oben ohne»

Zwei der vier Athleten stehen „oben ohne“ da – ohne Kopfsponsor. Management tools hat untersucht, wie gut der Kopfsponsor im Schweizer Paradeboot zur Geltung kommt.

erschienen in: Sponsoring Extra, Ausgabe Juli 2016 Download Artikel

 

Juni 2016

Der lange Schatten Olympias

Im Sommer 2016 findet in Rio de Janeiro die Olympischen Sommerspiele statt. Management tools hat die mediale Berichterstattung der ersten Monate für die 23-jährige Mountainbikerin Jolanda Neff analyisert.

erschienen in: Sponsoring Extra, Ausgabe Juni 2016 Download Artikel

 

26. Mai 2016

Food labels: perceived vs objective reality

Management tools has looked into subjective perceptions of food labels and compared them with the objective reality. The findings show that active communication on sustainability is a must for anyone wanting to thrive in this rapidly growing market.

erschienen auf: https://www.polarstern.ch/en/food-labels-perceived-vs-objective-reality/

 

30. März 2016

VW Abgassskandal: VW hat sehr wohl an Vertrauen eingebüsst

In einer Gegendarstellung zu einer Studie von «Reader’s Digest» konstatiert management tools: VW hat sehr wohl an Vertrauen eingebüsst und liegt deutlich hinter der Konkurrenz zum Beispiel von Mercedes oder BMW. So glauben im Januar 2016 nur 28.6 Prozent der Befragten, dass Volkswagen sein Markenversprechen und die Erwartungen seiner Kunden erfüllt hat.

erschienen auf: http://www.20min.ch/finance/news/story/Diesen-Marken-vertrauen-die-Schweizer-24618202

 

26. Januar 2016

Aludose: Branche will Imagekorrektur

Aludosen werden immer noch als Umweltsünder angesehen. Die Ökobilanz ist jedoch vergleichbar mit der von PET-Flaschen. Dennoch werde der Dose heute immer noch Unrecht angetan, weil man sie in die Umweltsünderecke stelle. Und der Markt verlangt immer mehr nach Dosen.

erschienen auf: http://www.foodaktuell.ch/aludose-branche-will-imagekorrektur

 

April 2015

Neu für die Schweiz – Influencer Management

Gewiss haben Sie sich auch schon mit den folgenden Fragen befasst: Wer verbreitet welche Inhalte? Wo werden diese veröffentlicht? Wie beschäftigen sich diese Personen mit dem Thema? Wir bezeichnen solche Menschen als «Influencer» bzw. Multiplikatoren oder Meinungsführer, die einen grossen Einfluss haben.

erschienen in: Marketing heute, Ausgabe April 2015 Download Artikel

 

Januar 2015

Second Screen: Vormarsch eines neuen Kommunikationsmittels

Second Screen eröffnet dem Marketing- und Kommunikationsbereich interessante Möglichkeiten im Media-Mix. Management tools führte eine breit angelegte Marktstudie durch, indem sie die Verwendungsgewohnheiten des Second Screens analysiert hat.

erschienen in: Sponsoring Extra, Ausgabe Januar 2015 Download Artikel

 

29. Januar 2014

Interview mit Stephan Wyss über die Alleinstellungsmerkmale von management tools

Das Unternehmen management tools ist zum einen in der Marktforschung, als auch im Bereich Mediaanalysen tätig. Dazu gehört auch die Aufbereitung, Veredelung und Analyse dieser Daten. Stephan Wyss, CEO management tools media, stand dem ESB Marketing Netzwerk zu einem Interview zur Verfügung.

erschienen auf: http://http://www.esb-online.com/news/newsdetails/article/5002/

 

Juli 2013

management tools – Portrait des Gewerbevereins

management tools setzt sich aus den zwei Firmen «market research» und «media monitoring» zusammen. Über 30 Personen, darunter viele Teilzeitbeschäftigte, arbeiten in Beckenried und führen zum einen Forschungsbefragungen – zum anderen Medienbeobachtungen und -analysen durch.

erschienen in: Beggriäder Mosaik, Ausgabe Juli 2013 Download Artikel

 

Juli 2011

Ein Blick und 1000 Worte – Kombination von Eyetracking und qualitativen Interviews

Die Kombination von verschiedenen Verfahren ist dann sinnvoll, wenn Resultate geliefert werden können, die durch eine Methode allein nicht möglich gewesen wären. Bei der Kombination von Eyetracking – Blickverlaufsmessung – und qualitativen Interviews ist genau dies der Fall: Eyetracking gibt einen Einblick in die «Blackbox» der Wahrnehmung und das qualitative Interview leuchtet sie im Detail aus, vor allem im Hinblick auf Motive.

erschienen in: vsms Jahrbuch, Ausgabe 2011 Download Artikel

 

Juli 2009

Aufmerksamkeitswirkung von Onlinewerbeformen – eine Eyetracking-gestützte Wahrnehmungsanalyse

Das Analysieren und Testen von Webseiten im Hinblick auf Usability und User-Experience ist in Zeiten von Web 2.0 und Internethype ein Muss für jeden Internetseitenbetreiber. Nutzerzahlen wie die von NET-Metrix zu Clients, Clicks und Visits geben zusätzlich regelmässig und unabhängig darüber Auskunft, welche Webangebote am häufigsten genutzt werden und auch, wie häufig Werbung auf diesen Seiten angeklickt wird. Kosten-Nutzen-Rechnungen für die Werbetreibenden scheinen demnach eindeutig erstellt werden zu können. Was kann eine Wahrnehmungsanalyse hier also noch an Mehrwert bringen?

erschienen in: vsms Jahrbuch, Ausgabe 2009 Download Artikel

 

Juli 2009

Messung der Wirkung von Stellenanzeigen am Beispiel des Kaderstellenmarktes «Alpha»

Um ein unverfälschtes Bild des Wirkungsgrades von Stellenanzeigen bei den Lesern und Leserinnen zu erhalten, genügen herkömmliche Erhebungsmethoden (Befragung, Exploration, Beobachtung) für sich allein nicht. Nur in Verbindung mit zusätzlichen apparativen Verfahren wie statische und dynamische Blickverlaufsmessungen mit Verbal Protocols erlauben sie einen vertieften Einblick in die Wirkung einer Anzeige auf die Leser und Leserinnen.

erschienen in: vsms Jahrbuch, Ausgabe 2009 Download Artikel

 

April 2009

Kundenbindung durch Preiszufriedenheit

Mit einer kundenorientierten Preispolitik zu mehr Erfolg. Gemäss einer Umfrage von 700 KMU in der Schweiz erwarten diese nicht nur eine Verschlechterung ihrer eigenen Situation, sie wollen auch weniger investieren. Vor diesem Hintergrund gewinnt das Thema Kundenbindung in vielen Unternehmen zunehmend an Bedeutung – ist es doch wesentlich günstiger, seinen bestehenden Kundenstamm zu pflegen und an das Unternehmen zu binden, als neue Kunden zu akquirieren.

erschienen in: KMU Life, Ausgabe April 2009 Download Artikel

Laden Sie hier aktuelle Fotos, Grafiken and das Logo zur Verwendung in Ihrer Medienarbeit herunter.

 

Logo

Typ: JPG, Farbe: RGB

Typ: JPG, Farbe: schwarz

Typ: JPG, Farbe: grau

Typ: PNG, Farbe: weiss, transparent

 

Geschäftsleitung management tools research

Andreas Logk, CEO management tools research

Foto1 Foto2 Foto3

 

Geschäftsleitung management tools media

Stephan Wyss, CEO management tools media

Foto1

Annemarie Kaser, Leiterin Marketing & Verkauf

Foto1

 

Geschäftsleitung management tools business development

Christian Koller, CEO management tools business development

Foto1