Swiss Life überrascht und erhält Award für „besten Maklerservice 2015“

Das Fachmagazin für Risikomanagement AssCompact verlieh auf der DKM (Fachmesse für Finanz- und Versicherungswirtschaft, 27. – 29. Oktober 2015) in Dortmund den Maklerservice Award 2015. Kurioserweise wurden in der Kategorie ‚private Altersvorsorge‘ gleich drei Sieger geehrt, da Swiss Life, Canada Life und VOLKSWOHL BUND gleichauf lagen und sich letztlich keiner der dreien von der Konkurrenz absetzen konnte. Insbesondere die Swiss Life sorgte mit der Top-Platzierung für eine Überraschung – im vergangenen Jahr hatte sie noch den 10. Rang belegt.

In der Kategorie Sach/HUK landete Vorjahressiegerin VHV auf dem 3. Platz. Sie musste sich der InterRisk und der Haftpflichtkasse Darmstadt geschlagen geben.

Die Platzierungen ergeben sich aus einer Studie, die von AssCompact beauftragt worden war und bewertet, welche Versicherungsgesellschaft für unabhängige Makler die insgesamt beste Serviceleistung bietet.

Florian Bauer
Quelle: asscompact.de vom 28.10.2015