management tools auf dem SGES 2016

 

management tools nahm als Sponsor auf dem wichtigsten Forum für nachhaltige(s) Wirtschaft(en) der Schweiz teil, dem Swiss Green Economy Symposium 2016 (SGES).

Besonders gespannt waren wir auf den Vortrag der SBB, die erste Ergebnisse unserer Studie sustainABILITY trends vorstellte.

 

 

Diskussionen, Umdenken, Handeln

dsc_1034

Das Swiss Green Economy Symposium ist die wichtigste Schweizer Plattform für den offenen Austauschs über grüne Wirtschaft und unternehmerische Nachhaltigkeit. Auf dem hochkarätig besetzten Event, der am 14. November 2016 in Winterthur stattfand, trafen sich Entscheider, Macher und „Changemaker“ aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zum Dialog. Um gemeinsam das Umdenken über Nachhaltigkeit zu fördern und zu fordern.

 

 

 

 

 

 

management tools & SBB liefern Beitrag zum SGES 2016

In 28 Innovationsforen wurde über Erfolgsstorys und Verantwortung diskutiert. Besondere Freude bereitete uns das Innovationsforum „Nachhaltigkeit wirksam kommunizieren“. Dort stellte die SBB, als Partnerin unserer Nachhaltigkeitsstudie sustainABILITY trends, die aktuellsten Ergebnisse vor.

Die verschiedenen Perspektiven der über 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen in zahlreichen weiteren Gesprächsformaten und Forenrunden aufeinander. Es war eine wundervolle Möglichkeit, vernetztes Denken im Bereich Nachhaltigkeit hautnah zu erleben und mitzugestalten.

 

sbb-praesentation_1sbb-praesentation_2management tools trat als Sponsor des Innovationsforums „Nachhaltigkeit wirksam kommunizieren“ auf.

Dort präsentierte Christina Meier als Verantwortliche der SBB für Nachhaltigkeit die Key Findings und aktuellsten Zahlen. Die SBB nutzt die Studie u. a. für ihre Nachhaltigkeits-berichterstattung.

 

 



dsc_1038

Wie kommuniziere ich Nachhaltigkeit als Unternehmen in optimaler Weise? Aufgrund des hohen Interesses war diese Frage den Organisatoren zwei aufeinanderfolgende Sessions wert. So war auch die Präsentation unserer Studienergebnisse durch die SBB sehr gut besucht.

 

Nachhaltigkeit erfahren

Neben Wissenstransfer, neuen Perspektiven und Networking gab es auch Möglichkeiten, Nachhaltigkeit zu „erfahren“. Die Organisatoren der Lifefair GmbH haben sich ins Zeug gelegt, um den Gästen des Swiss Green Economy Symposiums die Möglichkeit zu bieten, im Rahmen einer Mobilitätsausstellung die neuesten Formen nachhaltiger Mobilität zu erleben. Es warteten ein BMW i3, ein BMW Elektroscooter, ein Lastenvelo von ImagineCargo sowie ein wasserstoffgetriebener PKW auf die Besucher.

 

management tools sagt „Danke!“ und freut sich auf den SGES 2017!