Willkommen im Pressebereich von management tools
Lesen Sie hier kürzlich erschienene Medienmitteilungen von management tools und bleiben Sie sich auf dem Laufenden.
02. August 2016
Andreas Logk ist neuer Geschäftsführer von management tools research.
Andreas Logk (36) nimmt heute seine Amtsgeschäfte als neuer Geschäftsführer von management tools research, dem Experten für empirisch belegte Beratung und umsetzbare Lösungen im Marketing, auf. Damit löst Logk per 1. August 2016 Roland Rosset als Geschäftsführer ab, der kurz vor Erreichen seines 60-sten Lebensjahrs als CEO zurückgetreten ist, um sich intensiver seinen privaten Projekten und sportlichen Aktivitäten widmen zu können.
10. Juni 2015
Urs Peter Naef unterstützt management tools als Senior Consultant.
Die in den Bereichen Medienbeobachtung und -analyse, Market Intelligence und Managementberatung tätige management tools in Beckenried verstärkt ihr Team mit dem Kommunikationsprofi Urs Peter Naef (61). Als freier Senior Consultant unterstützt Urs Peter Naef management tools im Geschäftsbereich der Medienbeobachtung und -analyse. Zudem stellt er den Kunden sein grosses Knowhow im Bereich der Beratung für Kommunikation und Media Relations sowie mit Medientraining zur Verfügung.
31. Juli 2014
Kooperation in der Onlineforschung: management tools research arbeitet mit LINK Institut zusammen.
Die im Knowledge Management tätige management tools hat mit dem Markt- und Meinungsforschungsinstitut LINK Institut eine Kooperation im Bereich der Online- bzw. Internet-Marketingforschung vereinbart.
19. November 2013
Second Screen – neuer Trend in der Schweiz.
Gemäss einer aktuellen Onlinebefragung von 1‘566 Personen benutzen rund 76% der befragten Schweizerinnen und Schweizer beim Fernsehkonsum parallel zum TV ein internetfähiges Gerät. Fast die Hälfte (47%) hat bereits einmal während einer laufenden Sendung Zusatzinformationen zu dieser Sendung online abgerufen. 30% haben bereits auf Aufforderung des TV-Senders Zusatzinformationen auf einer im TV angegebenen Website gesammelt.
01. Juli 2013
Roland Rosset neuer Geschäftsführer der management tools research AG
Der Verwaltungsrat der management tools research AG hat per 1. Juli 2013 Roland Rosset zum neuen Geschäftsführer (CEO) berufen.
14. Juli 2010
Eye Tracking Kampagne von management tools und EURO RSCG mit dem goldenen Award des ADC Europe ausgezeichnet
Nachdem die ungewöhnlich inszenierte Kampagne des Kulturmagazins „DU“ bereits zu Beginn des Jahres die Jury das Art Directors Club Schweiz (ADC) überzeugen konnte, gelingt dies nun auch für Europa. Zu den, am 10. Juli 2010 in Barcelona bekannt gegebenen Gewinnern des Art Directors Club of Europe (ADC*E) zählt wiederum die Eye Tracking Kampagne von management tools und EURO RSCG Zürich für das Kulturmagazin „DU“.
08. Juli 2009
Werbung im heiligen Briefkasten – unbeachtet und ungelesen
Die stete Werbeflut im Briefkasten verärgert Viele. Werbung sei Zeitverschwendung. Werbung fülle bloss den Altpapiercontainer. Wenn „Stopp“-Kleber geschickt umgangen werden, landen Mailings häufig direkt im Altpapier. Wie viele Schweizer lesen die Werbung und wie viele kaufen anhand ihrer ein? Die management tools wollte es wissen und stellt fest: Allein eine hohe Professionalität und eine stärkere Orientierung an den Bedürfnissen der Empfänger könnten die Kehrtwende am heiligen Briefkasten bringen.
08. Oktober 2008
Die Schweiz intim: Belogen und betrogen – wie reagieren wir?
Tränende Augen, unklare Gedanken, gebrochene Herzen. Wenn die Ohnmacht von Verlustangst, Wut und Verzweiflung überhand nimmt! Eine Situation, über die man nur mit den engsten Vertrauten spricht. Für eine Studie der management tools haben sich gut 100 Schweizerinnen und Schweizer in die Situation eingefühlt und Auskunft gegeben, wie sie reagieren würden: Kinderlose Männer verzeihen eher als kinderlose Frauen. Sind Kinder im Spiel, ist die Bindung zum Partner stärker. Trotzdem wächst jedes dritte Kind nach dem Seitensprung mit getrennten Eltern auf.
Lesen Sie hier eine Auswahl kürzlich erschienener Artikel über unsere Firma, unsere Analysen oder unsere Produkte.
14. Juni 2018
Was tun, damit eine Marke als vertrauenswürdig gilt?
Andreas Logk, CEO des research-Bereichs von management tools, spricht über aktuelle Trends am Markt und darüber, ab wann eine Marke als vertrauenswürdig gilt.
erschienen in: Handelszeitung Nr. 24, Special Marken, 14. Juni 2018 Download Artikel
06. Juni 2018
Die vertrauenswürdigsten Marken in der Schweiz
Auf Basis der Brand Predictor Survey prämiert der Markenartikelverband Promarca die vertrauensvollsten Marken der Schweiz. Das repräsentative Markenbewertungsverfahren von Havas und managment tools research basiert auf den Markenwahrnehmungen der Schweizer Bevölkerung, die anhand von Dynamik und Vertrauen erhoben werden. Auch in diesem Jahr zeigt sich: Die Schweiz vertraut Schweizer Marken.
erschienen in: persönlich, Ausgabe 06 Juni 2018 Download Artikel
14. September 2017
Das Zeitung-Lesen ist ihr täglich Brot
management tools media beobachtet professionell Medien. Nach einem Besitzerwechsel suchte die Firma einen neuen Standort. Diesen fand sie in Hergiswil, so bleiben die Arbeitsplätze dem Kanton erhalten.
erschienen auf: https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/nidwalden/hergiswil-das-zeitung-lesen-ist-ihr-taeglich-brot-ld.107923
08. Juni 2017
Diesen Marken wird vertraut.
Durch die Integration von Meinungsführern, sog. Prosumern, lassen sich Markentrends frühzeitig erkennen. Hierzu und zu aktuellen Trends am Markt, Andreas Logk, CEO des research -Bereichs von management tools.
erschienen in: Handelszeitung Nr. 23, Special Marken, 08. Juni 2017 Download Artikel
12. April 2017
Werben mit Köpfchen
management tools hat untersucht, ob die Sponsorenlage auf dem Helm besser zur Geltung kommt als eine vergleichbare Lage auf dem Trikot eines Eishockey-Klubs.
erschienen in: Sponsoring Extra, Ausgabe April 2017 Download Artikel
11. Oktober 2016
Abwesend und doch präsent
management tools hat untersucht, wie oft die Schweizer Tennisasse Roger Federer und Stan Wawrinka rund um die US Open in den einheimischen Printmedien präsent waren.
erschienen in: Sponsoring Extra, Ausgabe Oktober 2016 Download Artikel
24. August 2016
«Die Digitalisierung ermöglicht die kontinuierliche Verbreiterung unserer Quellenbasis.» – Interview mit Andreas Logk
Andreas Logk, der CEO des research-Bereichs von management tools, spricht über seine Rolle, aktuelle Branchenentwicklungen und seine Ziele.
erschienen auf: http://www.esb-online.com/news/newsdetails/article/7715/
18. August 2016
Tradition kommt vor dem Geld
Mit geringer Medienpräsenz müssen die Sponsoren im Schwingsport leben. Der Medienbeobachtungsspezialist management tools hat die Berichterstattung zum Berner Kantonalschwingfest in Meiringen untersucht.
erschienen in: Sponsoring Extra, Ausgabe August 2016 Download Artikel
25. Juli 2016
Analyse zum Mobile Payment in der Schweiz
Im Rahmen einer Social Media Analyse zum mPayment in der Schweiz hat management tools zusammen mit seinem Partner pressrelations im Social Web bestehende Anbieter mobiler Bezahlsysteme wie Apple Pay ,TWINT, Paymit und SwissWallet analysiert.
erschienen auf: http://www.marketing.ch/News/analyse-zum-mobile-payment-in-der-schweiz-17554
12. Juli 2016
Schweizer Vierer: Zwei sind «oben ohne»
Zwei der vier Athleten stehen „oben ohne“ da – ohne Kopfsponsor. Management tools hat untersucht, wie gut der Kopfsponsor im Schweizer Paradeboot zur Geltung kommt.
erschienen in: Sponsoring Extra, Ausgabe Juli 2016 Download Artikel
Juni 2016
Der lange Schatten Olympias
Im Sommer 2016 findet in Rio de Janeiro die Olympischen Sommerspiele statt. Management tools hat die mediale Berichterstattung der ersten Monate für die 23-jährige Mountainbikerin Jolanda Neff analyisert.
erschienen in: Sponsoring Extra, Ausgabe Juni 2016 Download Artikel
26. Mai 2016
Food labels: perceived vs objective reality
Management tools has looked into subjective perceptions of food labels and compared them with the objective reality. The findings show that active communication on sustainability is a must for anyone wanting to thrive in this rapidly growing market.
erschienen auf: https://www.polarstern.ch/en/food-labels-perceived-vs-objective-reality/
30. März 2016
VW Abgassskandal: VW hat sehr wohl an Vertrauen eingebüsst
In einer Gegendarstellung zu einer Studie von «Reader’s Digest» konstatiert management tools: VW hat sehr wohl an Vertrauen eingebüsst und liegt deutlich hinter der Konkurrenz zum Beispiel von Mercedes oder BMW. So glauben im Januar 2016 nur 28.6 Prozent der Befragten, dass Volkswagen sein Markenversprechen und die Erwartungen seiner Kunden erfüllt hat.
erschienen auf: http://www.20min.ch/finance/news/story/Diesen-Marken-vertrauen-die-Schweizer-24618202
26. Januar 2016
Aludose: Branche will Imagekorrektur
Aludosen werden immer noch als Umweltsünder angesehen. Die Ökobilanz ist jedoch vergleichbar mit der von PET-Flaschen. Dennoch werde der Dose heute immer noch Unrecht angetan, weil man sie in die Umweltsünderecke stelle. Und der Markt verlangt immer mehr nach Dosen.
erschienen auf: http://www.foodaktuell.ch/aludose-branche-will-imagekorrektur
April 2015
Neu für die Schweiz – Influencer Management
Gewiss haben Sie sich auch schon mit den folgenden Fragen befasst: Wer verbreitet welche Inhalte? Wo werden diese veröffentlicht? Wie beschäftigen sich diese Personen mit dem Thema? Wir bezeichnen solche Menschen als «Influencer» bzw. Multiplikatoren oder Meinungsführer, die einen grossen Einfluss haben.
erschienen in: Marketing heute, Ausgabe April 2015 Download Artikel
Januar 2015
Second Screen: Vormarsch eines neuen Kommunikationsmittels
Second Screen eröffnet dem Marketing- und Kommunikationsbereich interessante Möglichkeiten im Media-Mix. Management tools führte eine breit angelegte Marktstudie durch, indem sie die Verwendungsgewohnheiten des Second Screens analysiert hat.
erschienen in: Sponsoring Extra, Ausgabe Januar 2015 Download Artikel
29. Januar 2014
Interview mit Stephan Wyss über die Alleinstellungsmerkmale von management tools
Das Unternehmen management tools ist zum einen in der Marktforschung, als auch im Bereich Mediaanalysen tätig. Dazu gehört auch die Aufbereitung, Veredelung und Analyse dieser Daten. Stephan Wyss, CEO management tools media, stand dem ESB Marketing Netzwerk zu einem Interview zur Verfügung.
erschienen auf: http://http://www.esb-online.com/news/newsdetails/article/5002/
Juli 2013
management tools – Portrait des Gewerbevereins
management tools setzt sich aus den zwei Firmen «market research» und «media monitoring» zusammen. Über 30 Personen, darunter viele Teilzeitbeschäftigte, arbeiten in Beckenried und führen zum einen Forschungsbefragungen – zum anderen Medienbeobachtungen und -analysen durch.
erschienen in: Beggriäder Mosaik, Ausgabe Juli 2013 Download Artikel
Juli 2011
Ein Blick und 1000 Worte – Kombination von Eyetracking und qualitativen Interviews
Die Kombination von verschiedenen Verfahren ist dann sinnvoll, wenn Resultate geliefert werden können, die durch eine Methode allein nicht möglich gewesen wären. Bei der Kombination von Eyetracking – Blickverlaufsmessung – und qualitativen Interviews ist genau dies der Fall: Eyetracking gibt einen Einblick in die «Blackbox» der Wahrnehmung und das qualitative Interview leuchtet sie im Detail aus, vor allem im Hinblick auf Motive.
erschienen in: vsms Jahrbuch, Ausgabe 2011 Download Artikel
Juli 2009
Aufmerksamkeitswirkung von Onlinewerbeformen – eine Eyetracking-gestützte Wahrnehmungsanalyse
Das Analysieren und Testen von Webseiten im Hinblick auf Usability und User-Experience ist in Zeiten von Web 2.0 und Internethype ein Muss für jeden Internetseitenbetreiber. Nutzerzahlen wie die von NET-Metrix zu Clients, Clicks und Visits geben zusätzlich regelmässig und unabhängig darüber Auskunft, welche Webangebote am häufigsten genutzt werden und auch, wie häufig Werbung auf diesen Seiten angeklickt wird. Kosten-Nutzen-Rechnungen für die Werbetreibenden scheinen demnach eindeutig erstellt werden zu können. Was kann eine Wahrnehmungsanalyse hier also noch an Mehrwert bringen?
erschienen in: vsms Jahrbuch, Ausgabe 2009 Download Artikel
Juli 2009
Messung der Wirkung von Stellenanzeigen am Beispiel des Kaderstellenmarktes «Alpha»
Um ein unverfälschtes Bild des Wirkungsgrades von Stellenanzeigen bei den Lesern und Leserinnen zu erhalten, genügen herkömmliche Erhebungsmethoden (Befragung, Exploration, Beobachtung) für sich allein nicht. Nur in Verbindung mit zusätzlichen apparativen Verfahren wie statische und dynamische Blickverlaufsmessungen mit Verbal Protocols erlauben sie einen vertieften Einblick in die Wirkung einer Anzeige auf die Leser und Leserinnen.
erschienen in: vsms Jahrbuch, Ausgabe 2009 Download Artikel
April 2009
Kundenbindung durch Preiszufriedenheit
Mit einer kundenorientierten Preispolitik zu mehr Erfolg. Gemäss einer Umfrage von 700 KMU in der Schweiz erwarten diese nicht nur eine Verschlechterung ihrer eigenen Situation, sie wollen auch weniger investieren. Vor diesem Hintergrund gewinnt das Thema Kundenbindung in vielen Unternehmen zunehmend an Bedeutung – ist es doch wesentlich günstiger, seinen bestehenden Kundenstamm zu pflegen und an das Unternehmen zu binden, als neue Kunden zu akquirieren.
erschienen in: KMU Life, Ausgabe April 2009 Download Artikel
Laden Sie hier aktuelle Fotos, Grafiken and das Logo zur Verwendung in Ihrer Medienarbeit herunter.
Logo
Typ: PNG, Farbe: weiss, transparent
Geschäftsleitung management tools research
Andreas Logk, CEO management tools research
Gründer und Verwaltungsrat
Klaus Ammon