Promarca Brand of the Year 2016

Bereits zum zweiten Mal zeichnete Promarca am Tag der Marke die erfolgreichste Marke aus den Reihen ihrer Mitglieder aus. Dieses Jahr wurde der Titel „Brand of the Year“ in der Kategorie „Vertrauen“ vergeben. Vertrauenswürdigste Marke 2016 ist die Schweizer Marke Lindt. Dem Schokoladenpionier gelang es, seine Versprechen und die Erwartungen seiner Konsumenten hochgradig zu erfüllen.

Gemeinsam mit Havas Worldwide Switzerland hat management tools die dynamischsten und vertrauenswürdigsten Marken der Schweiz erhoben. Die bevölkerungsrepräsentative Studie bei 3‘619 Personen aus der Deutsch- und Westschweiz umfasst über 450 Marken, davon über 80 aus dem Mitgliederkreis von Promarca. Die strahlende Siegerin unter den Promarca-Mitgliedern in der Kategorie „Vertrauen“ ist die Schweizer Marke Lindt. „Lindt macht vieles richtig“, attestiert Roland Rosset, CEO von management tools, der Siegerin. „Die Mutter von Lindt – Lindt&Sprüngli – setzt mit dem Slogan „Maître Chocolatier depuis 1845“ gezielt auf eine lange Tradition, welche bei den Konsumenten Vertrauen bildet. Besonders in Zeiten, die von kurzen Markenlebenszyklen und Schnelllebigkeit geprägt sind, schaffen Tradition und eingehaltene Markenversprechen viel Vertrauen. Lindt ist aber nicht nur Leader in der Kategorie Vertrauen, auch ihre Innovationen sind sehr erfolgreich und von langer Lebensdauer. Ihre erfolgreiche Innovationspolitik wirkt sich letzten Endes wiederum vertrauensbildend aus.“

Quelle: Promarca Pressemitteilung vom 16.06.2016

 

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