Zalando räumt 2017 bei den Jungen ab

Gemeinsam mit unserem Partner HAVAS Worldwide Switzerland hat management tools im 6. Jahr in Folge den Brand Predictor erhoben – und werfen damit wieder einen Blick auf die Dynamik und das Vertrauen von über 500 Marken in der Schweiz.

 

Mit einer effizienten Systematik das Markenpotenzial analysieren

Mittels eines einfachen methodischen Vorgehens evaluiert der Brand Predictor sowohl die Dynamik von Marken als auch das bisher erarbeitete Vertrauen. Die Ermittlung der wahrgenommenen Dynamik und des verdienten Vertrauens stützt sich jeweils auf nur zwei zentrale Schlüsselfragen. So führt die Fragestellung, ob eine Marke bezüglich ihrer Beliebtheit in der Bevölkerung an Boden gewinnt, an Boden verliert oder stagniert, rechnerisch zum Net-Momentum-Wert, der als Indikator der Markendynamik gilt. Die Evaluation der Vertrauenswürdigkeit basiert hingegen auf der Fragestellung, zu welchem Grad die Marke bisher ihre Leistungsversprechen erfüllen konnte.

 

Zalando räumt 2017 bei den Jungen ab

Zalando, Whatsapp und Netflix erreichen laut Brand Predictor in 2017 die höchsten Dynamikwerte bei den 15- bis 25-Jährigen. Auf die drei Podestplätze folgen weitere Schwergewichte aus der Internetbranche wie Google, Instagram und Youtube. Neu in den Top Ten von insgesamt 505 untersuchten Marken sind bei den Jungen erstmals Migros Bio und Bio Suisse (vgl. Abb.1).

 

dynamischste Brands der Jugend 2017

Abb.1 Die dynamischsten Brands der Jugend in 2017 (<26 Jahre)


 

Möchten Sie mehr wissen?

Für mehr Informationen zum Abschneiden Ihrer Marke oder bei Fragen zum Markenentwicklungstool Brand Predictor stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Unser Produktverantwortlicher Andreas Logk freut sich auf Ihren Anruf.

 

Wissen, was wirkt.

Mit unseren individuellen Erhebungen und Studien helfen wir unseren Partnern,

  • … ihre Kunden besser zu verstehen.
  • … mehr Sicherheit für richtungsweisende Entscheidungen zu gewinnen.
  • … die objektiven und subjektiven Stärken und Schwächen Ihrer Marken und Produkte besser kennenzulernen.
  • … empirische Antworten auf die wichtigen strategischen Fragen zu finden.

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