Wachstum wirft Fragen auf - Wir liefern Antworten. Hier Beratung anfordern.

Qualitative Forschung

Verstehen, was Ihre Zielgruppe wirklich bewegt.

Wir analysieren Motive, Emotionen und Entscheidungsprozesse – für fundierte Entscheidungen, wirkungsvolle Kommunikation und echte Kundenbindung.

Zielgruppen verstehen – tief und differenziert

Wir erfassen (unterbewusste) Motive, Einstellungen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe – jenseits oberflächlicher Antworten.

Emotionen & Entscheidungen im Fokus

Erkennen Sie, wie Wahrnehmungen und Emotionen den Entscheidungsprozess prägen – und nutzen Sie dieses Wissen gezielt.

Customer Journeys analysieren & optimieren

Von der ersten Berührung bis zum Kauf: Wir begleiten Ihre Zielgruppe entlang der gesamten Journey und identifizieren Verbesserungspotenziale.

Vielfältige Methoden für fundierte Insights

Ob im Gespräch, in der Gruppe oder im Alltag Ihrer Zielgruppe – wir wählen die passende Methode, um verlässliche, tiefgehende Erkenntnisse zu gewinnen.

Tiefeninterviews

Individuelle Gespräche, die Denkweisen, Motive & Bedürfnisse im Detail erfassen.

Fokusgruppen

Moderierte Gruppendiskussionen mit verschiedenen Perspektiven und spannenden Wechselwirkungen.

Ethnografische Studien

Beobachtungen im natürlichen Umfeld – für authentische Einblicke in Verhalten & Alltag.

Shop Alongs

Wir begleiten Kund:innen beim Einkauf und erfassen Entscheidungsprozesse in Echtzeit.

Ihr Nutzen

Qualitative Forschung liefert tiefe Einblicke in Motive, Emotionen und Entscheidungen Ihrer Zielgruppe – für kundenzentrierte Innovationen und gezielte Optimierungen.

ArrowArrow
Kundenfokus stärken

Produkte & Kommunikation passgenau ausrichten

ArrowArrow
Tiefere Insights

Motive, Bedürfnisse & Einstellungen Ihrer Zielgruppe verstehen

ArrowArrow
Innovation fördern

Impulse für neue Produkte & Services

ArrowArrow
Optimierungspotenziale heben

Customer Journey & POS gezielt verbessern

We have the trust of 10.000+ companies.

Sprechen Sie mit unserem Expertenteam

Send Icon
Noch Fragen? Wir helfen gern.
research@management-tools.ch