NZZ stellt fest: „Schweizer lassen viel Performance liegen“

Performance Indicator_Werbemailing_20.07.2015_Unternehmensperformance_smallSo prägnant titelte die NZZ im vergangenen Mai bezüglich der regulatorischen Hürden, die die Bundesbehörden derzeit in Teilen des Schweizer Finanzsektors schaffen. Zwar haben die meisten Schweizer Mittelständler nur wenig mit Private Equity-Fonds aus der Finanzwelt gemein. Doch das Konzept der Unternehmensperformance ist universell und betrifft alle Branchen und Betriebsgrössen.

Ob Ein-Mann-Unternehmung oder multinationale Corporate, ob in einer florierenden oder schwächelnden Branche, für die Zukunftsfähigkeit eines Betriebes ist die Unternehmensperformance entscheidend. Insbesondere mittelständische Unternehmer können sich in Zeiten eines starken Franken, intensivierten Wettbewerbs und internationalen Preisdrucks keine Misswirtschaft leisten.

Zusätzlich zu den wirtschaftlichen Herausforderungen sehen sich Unternehmen auch mit tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen konfrontiert. Durch Internet, Digitalisierung und sich wandelnde Wertvorstellungen verändern sich Produktansprüche und Einkaufsverhalten, Kommunikationsweisen und Formen der Werbung genauso wie die Erwartungen einer neuen Generation Hochqualifizierter an ihre beruflichen Aufgaben und Arbeitgeber.

Für Unternehmen bedeutet das, sich kontinuierlich anpassen und neu verorten zu müssen. Und dabei die Unternehmensperformance, das grosse Ganze, immer im Blick zu behalten. Vor allem für den Mittelstand mit begrenzten Ressourcen kann diese Situation schnell zu einer grossen Herausforderung werden.

Seit nunmehr 15 Jahren unterstützen wir von management tools in unserer Tätigkeit als Beratungs- und Analyseunternehmen unsere Kunden bei der genauen Identifikation und Lösung ihrer jeweils individuellen Problemlagen.

Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung haben wir gemeinsam mit der Universität Auckland, Neuseeland, den Performance Indicator entwickelt. Einen innovativen Ansatz, der die spezifischen Bedürfnisse des Mittelstandes berücksichtigt und es Betrieben erlaubt, ihre Performance und Unternehmenspositionierung effektiv und kosteneffizient festzustellen und gegebenenfalls zu verbessern.

Unsere Berater informieren Sie gerne und unverbindlich über die Möglichkeiten, die der Performance Indicator Ihrem Unternehmen bietet.

Abstract by management tools
Quelle: www.nzz.ch