Influencer Management

Influencer identifizieren, beobachten und managen

Entdecken Sie die für Sie und Ihre Kommunikationsziele wichtigen Meinungsführer und bauen Sie sich ein starkes Netzwerk auf!

Für Kommunikationsverantwortliche, Marketing oder Social Media Manager ist die Frage zentral, wie sie ihre Zielgruppen am besten mit Themen, Informationen, Marken- und Produktbotschaften erreichen. management tools‘ Influencer Management unterstützt Sie bei Ihrem Content und Media Management und ermöglich Ihnen neue Möglichkeiten in der Vernetzung, Interaktion und Distribution.

 

Warum Sie Ihre Influencer kennen sollten
  • Influencer oder Meinungsführer verfügen in der Regel über eine hohe Reputation und Reichweite in einer bestimmten Zielgruppe oder einem Themengebiet und können daher wichtige Multiplikatoren sein.
  • Influencer können Aufmerksamkeit für Ihre Themen und Botschaften erzeugen und diesen Gewicht und Glaubwürdigkeit verleihen.

 

Wofür Sie Influencer Management nutzen können:

Monitoren Sie Ihre Themen und analysieren Sie, welche Inhalte auf welchen Medien-Kanälen crossmedial funktionieren

 

Vorschau-Profil Fixed
Nutzen für Marketing & PR
  • Finden Sie themenaffine Journalisten/Autoren, die sich für Ihre Themen, Projekte und Produkte begeistern lassen
  • Legen Sie ein tragfähiges Fundament für ein effektives Content Marketing
  • Nutzen Sie unsere Themen- & Sentiment-Analysen für Ihre Kommunikationsstrategie und Krisenprävention
 
Nutzen für Social Media Manager
  • Profitieren Sie von einer qualifizierten Datenbasis und redaktionell gepflegten Influencer-Profilen
  • Erkennen Sie auf einen Blick Relevanz & Reichweiten anhand fundierter Influencer –Scores
  • Vernetzen Sie sich oder nehmen Sie direkt Kontakt zu Ihren Key-Influencern auf

 

Was uns/unser Tool von anderen unterscheidet
  • Wir beschränken uns nicht auf Social Media beim Influencer Management. Anders als andere Tools auf dem internationalen Markt berücksichtigt das management tools‘ Influencer Management vor allem auch Content klassischer Medien.
  • Wir ermitteln die Relevanz für ihr Thema nicht nur nach allgemeinen Scores und Kennzahlen – sondern contentbasiert auch im Hinblick auf Ihre Kommunikationsthemen.
 
So unterstützten wir Sie konkret
  • Wir identifizieren die Autoren/Journalisten, die für Ihre Kommunikation, Ihre Marke und für Ihre Themen von zentraler Bedeutung sind.
  • Wir selektieren die Influencer mit besonders großem Wirkungsgrad und hoher Relevanz für Sie heraus.
  • Wir arbeiten quellenübergreifend und verknüpfen alle vom Autor genutzten öffentlichen Medienkanäle.
  • Wir liefern Ihnen eine Übersicht der Beiträge, der Themen, der Tonalität und wichtige Kennzahlen zu Einfluss, Relevanz und Reichweite (Relevanzscores).
  • Wir bereiten die Kerndaten als qualifizierte Journalisten-/Influencer-Profile mit Hintergrundinformationen und Kontaktmöglichkeiten für Sie auf.
  • Alle Ergebnisse sind für Sie jederzeit bequem über Ihr Onlineportal NewsRadar® abrufbar.

 

Abbildungen zentraler Features

Übersicht Fixed

Übersichtsseite: Die relevanten Key-Influencer
Die Übersicht bietet dem Nutzer einen Überblick über seine Influencer sowie eine performante Suche mit diversen Filtern. Von hier aus gelangt der Nutzer zu den detaillierten Influencer Profilen, seinen Gruppen und Alerts.

 

Vorschau-Profil: Alle wichtigen Informationen auf einen Blick!
Für eine erste Einschätzung zeigt das Vorschau- Profil die wichtigsten Informationen über einen Influencer an.

 

Suchfunktion: Finden Sie Ihre Influencer!
Über die erweiterte Suchmaske ist die Identifikation nach spezifischen Selektionskriterien wie Themen, Relevanz oder Quellen möglich. Darüber hinaus stehen weitere Filter wie z.B. Alter und Geschlecht zur Verfügung.

 

Themen- und Sentiment-Analyse: Wie wird zu Ihren Kernthemen berichtet?
In diese Analyse gehen alle Beiträge eines Autors ein, die über ein vorgeschaltetes Monitoring gewonnen wurden. Alle Analysegrafiken (z.B. zur Themenverteilung) sind verlinkt und führen Sie zu den jeweiligen Beiträgen. Inkludiert sind zudem eine Übersicht über die Tonalität/das Sentiment und ein Zeitstrahl zur individuellen Betrachtung der Beiträge etc.

 

Qualifizierte Daten: Redaktionell gepflegte Influencer-Profile
Das Dossier enthält einen redaktionell gepflegten Profiltext, Kontaktinformationen und biografische Daten, ein Feature zur individuellen Kontakthistorie, eine Übersicht über die vom Influencer genutzten Kanäle inkl. Kennzahlen sowie Informationen zum Aktivitätsniveau, dem Social Impact und dem Media Impact.

 

Kontakt

Möchten Sie weitere Informationen zu unserem Influencer Management erhalten?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

stephan-wyssStephan Wyss
CEO
Tel: +41 41 624 99 64
stephan.wyss@management-tools.ch

 

Annemarie_KaeserAnnemarie Kaser
Leiterin Marketing & Verkauf
Tel: +41 41 624 99 63
annemarie.kaser@management-tools.ch